Wer ich bin

Da ich schon in frühester Kindheit Interesse an Musik hatte, war die Entwicklung selbst ein Instrument spielen zu wollen, ganz selbstverständlich.

Da mich die Gitarre schon immer fasziniert hat, fiel die Wahl nicht schwer.

Nach kurzer Zeit fand ich den Einstieg in bekannte „Lokalgrößen“, durch die ich wiederrum Musiker aus anderen Bereichen kennen lernte.
Nach meinem Umzug nach Hamburg fand ich dort richtig studierte Lehrer aus dem Popbereich, wie Mike Vogel (Absolvent des GIT/ Los Angeles und der Dick Grove School) und Richard „Schumi“ Schumacher (Absolvent des Berklee Collage/ Boston). Beide ganz tolle Lehrer und Musiker.
Seit 1990 arbeitete ich ausschließlich als Musiker/ Gitarrenlehrer, erst an verschiedenen Musikschulen, dann in meiner eigenen Gitarrenschule und an der Rendsburger Musikschule.
Außerdem mit diversen Musikern und Bands.